Personaltraining Breme und Weyhe: Alex Rogmann stoppt die Zeit beim Training mit Klientin

Fitnesstraining in Bremen und Weyhe
mit Alexander Rogmann 

Personal Training bedeutet sich Zeit für sich zu nehmen, zu lachen, zu wachsen und eine gute Zeit zu haben. Und das Ganze mit einem Plan und einem motiviertem Trainer, der dir hilft ganz individuell zu trainieren!

Die großen Vorteile sind dabei ganz auf dich angepasste Trainingspläne und Übungen. 

Wir alle haben verschiedene körperliche Vorraussetzungen und nicht jede Übung und jedes Training passt zu dir.

Zusammen in einem Probetraining und bei einem Erstgespräch finden wir heraus, was Du brauchst um fit zu werden!

Das Besondere beim Personal Training mit mir:

Es gibt immer was zu lachen und ein offenes Ohr. 

Auch das Fitnesstraining muss nicht so aufwendig sein, wie manch einer glaubt. Im Prinzip reichen schon 2 x 60 Minuten Muskeltraining pro Woche, um Ihre Muskeln optimal zu reizen und die Fettverbrennung richtig anzukurbeln.

Vorteile des Fitnesstrainings

– Muskeln wachsen
– Herzkreislaufsystem arbeitet effizienter
– bessere Ausdauer
– stärkere Durchblutung
– Körperfett schmilzt
– Immunsystem wird gestärkt
– bessere Verdauung
– Entzündungswerte sinken
– Gelenkschmerzen bessern sich
– Rückenschmerzen werden reduziert
– das Körpergefühl bessert sich
– Insulinresistenz wird vermindert
– Konzentration wird gestärkt
– Wohlbefinden stellt sich ein

Detaillierte Informationen zur Gewichtsreduktion

Einen gezielten Gewichtsverlust (Fettabbau) können wir durch eine Kombination folgender Maßnahmen erreichen…

– Reduktion der Kohlenhydrate und Fettzufuhr
– Auswahl bestimmter (gesunder) Nahrungsmittel
– das Erlernen neuer Essgewohnheiten
– gesteigerte körperliche Aktivität in Form von Ausdauertraining
– Erhöhung der Muskelaufbaueinheiten und/oder Erhöhung der Krafttrainingseinheiten

Optimaler Muskelaufbau

Studien haben gezeigt, dass zu häufiges oder zu langes Training genau den gegenteiligen Effekt haben kann. Als Personal Trainer führe ich mit meinen Kunden daher auch das sogenannte Metabolic Manual Resistance Training durch. Hinzu kommt das High Intensity Intervall Training (HIIT), welches zu den effektivsten Trainingsmethoden zum Fettabbau zählt.

Aber auch klassisches Muskelaufbautraining in Form von Gewichtstraining, Time under Tension (TUT) und Calisthenics wird von meinen Kunden gerne genutzt.

Nähere Information zum Krafttraining

Der Schwerpunkt beim Krafttraining liegt primär auf der Steigerung der Körperkraft und sekundär im Aufbau von Muskelmasse. Dafür geeignet sind die Grundübungen wie Kniebeuge, Kreuzheben oder Bankdrücken.

Wir erreichen das Ziel, in dem wir kontinuierlich die Gewichte erhöhen und dabei die Wiederholungszahl relativ gering halten.

Die Verwendung von hohem Gewichten hat zur Folge, dass viele Muskelfasern gleichzeitig angeregt werden, was zu einer deutlich besseren Nerven-Muskel-Koordination führt und letztendlich zu einer Kraftsteigerung!

Das Besondere am Personal Training Bremen und Weyhe

Die Trainingsessions sind für dich vollkommen individuell gestaltet. Ich gehe ganz gezielt auf deine Wünsche ein und unterstütze dich mit vollem Einsatz dabei, dein Ziele zu erreichen. 

Gleichzeitig gibt es bei mir auch immer etwas zu Lachen, sodass jedes Training Freude bereitet und zum Dranbleiben motiviert. Im Personaltraining Weyhe haben wir also auch jede Menge Spaß!

Melde dich gerne zum Probetraining

Viele Worte reichen nicht aus, um das Gefühl eines Personal Trainings wirklich zu vermitteln. Deswegen lade ich dich herzlich dazu ein, dich bei mir zu melden.

In einem kurzen Kennenlerngespräch finden wir dann heraus, wie die beste Unterstützung für dich aussehen kann und wie wir effektiv dein persönliches Ziele erreichen können.

Ruf mich an unter 0176/24200599.

Der besondere Personaltrainer in Bremen und Weyhe:
Was mir wichtig ist …

Ausführliche Beratung

Du, deine Gesundheit und dein Wohlbefinden sind mir wichtig.

Daher beginne ich jeden Trainingszyklus mit einem Gespräch, in dem wir gemeinsam deine Ziele festlegen und ich dich näher kennenlernen darf. Es kann hier auch spannend sein, einen Blick auf eine mögliche Ernährungstherapie zu werfen, die den Trainingsprozess noch unterstützen kann.

Anamnese vor Trainingsbeginn

Für einen optimalen Trainingserfolg muss ich vieles von dir wissen: gesundheitliche Beeinträchtigungen, Vorerkrankungen, Lebenswandel, Arbeitsbelastung, Ernährungsgewohnheiten usw…

Individueller Trainingsplan

Wie in vielen Lebensbereichen gilt auch beim Sport:

Nicht alles ist für jeden das Passende!

Daher erhältst du ein auf deine Bedürfnisse und Lebenssituation ausgerichtetes Trainingsprogramm. Für diese individuelle Betreuung kennen mich meine Klienten.

Und bei Bedarf auch einen detaillierten Ernährungsplan.

Fortlaufende Trainingsanpassung

Bereits nach kurzer Zeit wirst Du eine Leistungssteigerung bemerken.

Daher passen wir dein Training fortlaufend an deine aktuelle Fitness an.

Abwechselung & Spaß beim Training

Bei allem Engagement und aller Anstrengung darf eines nicht fehlen: der Spaß!

Daher werden wir alle Termine abwechslungsreich gestalten und mit neuen Übungen anreichern.

Und es darf gelacht werden!


Personal Trainer Alexander Rogmann zeigt Kunden wie man den Macebell verwendet

Personal Trainer in Bremen und Weyhe – auch mobil!

Viele meiner Kunden kommen direkt aus Bremen und Weyhe, jedoch darf ich auch regelmäßig Trainingsbegeisterte aus Stuhr und Syke bei mir willkommen heißen oder ich fahre selber hinaus in diese schönen Ortschaften.